Aggregate für Transporter

Mit unserem Programm ENERGY MOBIL bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Fahrzeug in eine mobile Kraftstation zu verwandeln.

Angetrieben durch den Fahrzeugmotor bauen wir ein Hydrauliksystem ein, mit deren Hilfe Strom-Generatoren, Druckluft-Kompressoren, Wasser-Hochdruckpumpen und Hydraulikanschlüsse für weitere Anwendungen zur Verfügung gestellt werden können.

Das besondere an unserem System ist die Möglichkeit, dass wir fast alle Nutzfahrzeuge nutzen können. Für den Einbau ist ein Nebenabtrieb (PTO) am Getriebe nicht zwingend nötig, da wir alternativ über eine riemengetrieben Hydraulikpumpe arbeiten können.

Nebenabtrieb am Getriebe oder Motor

Einige Fahrzeughersteller bieten bei einigen Modellen einen Nebenabtrieb (PTO = Power Take Off) an.

Es ist die stabilste Art die Kraft des Motors über dieses Zusatzgetriebe auf eine Welle oder eine Hydraulikpumpe zu übertragen.

Leider ist diese Option nicht immer verfügbar, z. B. bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe oder sie wird generell nicht angeboten.

Riemengetriebener Nebenabtrieb 

Bei vielen Fahrzeugen, für die es keinen Nebenabtrieb am Getriebe gibt, habe wir riemengetriebene Hydraulikpumpen entwickelt, die diese Aufgabe übernehmen.

Dabei wird eine Hydraulikpumpe mittels Magnetkupplung im Motorraum installiert. Es wird entweder ein verlängerter Riemen oder ein zweiter Riemen verwendet.

Die Magnetkupplung schaltet die Hydraulikpumpe bei Bedarf zu. Über Schlauchleitungen wird der hydraulische Ölfluss an die Stelle im Fahrzeug geleitet, an der man beispielsweise einen hydraulisch angetrieben Strom-Generator installieren möchte.

Vorteile: 

- Große Auswahl an Fahrzeugen
- Verschiedene Möglichkeiten der Platzierung
- Mehrere Anwendungen können kombiniert werden
- Keine zusätzlichen Motore
- Betankung und Abgasreinigung erfolgt über den Fahrzeugmotor 

FEP HYDRA Aggregate

Die Komplettaggregate von FEP ENGINEERING zeichnen Sich durch ihre modulare Bauweise aus. 

Steuerung der Anlage, Hydrauliköltank, -kühler und -filter, Magnetventile und interne Verschlauchung sind kompakt in einem soliden, servicefreundlichen Rahmen verbaut.

Bei Fahrzeugen mit riemengetriebener Hydraulikpumpe (PTO-BELT) übernimmt die Steuerung auch die Drehzahlsteuerung des Trägerfahrzeugs. Dazu wird ein zusätzliches Kabel am Gaspedal des Fahrzeugs installiert.

Es gibt verschiedene Grundgestelle zur Auswahl, um eine optimale Raumausnutzung im Fahrzeug zu erzielen. Bei Pritschenfahrzeugen ist der Einbau auf oder unter der Pritsche möglich. 

Strom-Generatoren

Je nach Fahrzeug können Generatoren mit 230 und 400 Volt und einer Leistung von 8 bis 30 kVA verbaut werden.
Generatoren der Marke SINCRO mit einstellbarem Hydraulikmotor der Marke PWG.

Druckluft-Kompressoren

Es gibt Kolbenkompressoren von 400 bis 1.800 L/min bei 10-12 bar.

Kompressoren der Marke FIAC mit einstellbarem Hydraulikmotor der Marke PWG.

Integrierte Schweißgeräte

Es werden integrierte Schweißgeräte mit 150-400 Amp angeboten.

Generatoren mit integriertem Schweißgerät der Marke SINCRO mit einstellbarem Hydraulikmotor der Marke PWG.

Wasser-Hochdruckpumpen - Hochdruckreiniger

Kolbenhochdruckpumpen der Marke NERON mit einstellbaren Hydraulikmotor der Marke PWG.

Reifenwechsler

Es können Reifenwechselanlagen verschiedener Hersteller verbaut werden. Als Antrieb dient ein vom Fahrzeug hydraulisch angetriebener Generator.

Zum Einsatz kommen unsere Generatoren, kombiniert mit einem Kompressor. Die Kompressoren können hydraulisch oder elektrisch angetrieben werden.

Mit einem elektrischen FIAC Schraubenkompressor ist der gleichzeitige Betrieb von Generator und Kompressor möglich.

Vakuum-Nass-Sauger Ölfleckbeseitigung

Mit unseren hydraulisch angetriebenen Vakuumsaugern können Schmutz und Flüssigkeiten aufgesaugt werden.

Es gibt Ausführungen für den explosionsgefährdeten Bereich (ATEX).

Um den Wirkungsgrad zu erhöhen kann das Wasser erhitzt werden.

Das Gerät ist mit einem Hochdruckreiniger kombiniert.


Anschluss für externe Hydraulikwerkzeuge und Anwendungen

Am Hydraulikanschluss können hydraulische Werkzeuge und Anwendungen angeschlossen werden.

Beispiele:

  • Aufstemmhämmer
  • Schmutzwasserpumpen
  • Kernbohrmaschienen
  • Pfahltreiber
  • ...

KWF-COMBY - Strom-Druckluft-Hydraulik-Schweißen für Fahrzeuge mit Nebenabtrieb (PTO), 230 V (5 kVA) / 400 V (10 kVA), 1000 L/min. @ 12 bar, 140 bar, 300 A, GEAR
KWF-COMBY - Strom-Druckluft-Hydraulik-Schweißen für Fahrzeuge mit Nebenabtrieb (PTO), 230 V (5 kVA) / 400 V (10 kVA), 1000 L/min. @ 12 bar, 140 bar, 300 A, GEAR
HYDRO COMBY SW-F300 - PTO-GEAR ist eine Aggregat zum Einbau in Service- und Werkstattfahrzeuge.Es kann in Fahrzeuge mit Heckantrieb und vorhandenen PTO-Nebenabtrieb* am Getriebe montiert werden.Der Motor Ihres Lieferwagens dient als Antrieb für Generator, Kompressor und Hydraulikpumpe.Ausstattung:230 Volt / 5 kVA / 16 A / CEE-Dose blau oder SCHUKO 400 Volt / 10 kVA / 16 A / CEE-Dose rot 300 Ampere Elektroden-Schweißgerät mit Anschluss für Kabel-FernbedienungAnschluss für Schweißkabelstecker SK 35/50 Dorn Ø13mm(Schweißkabel-Set und Kabel-Fernbedienung im Lieferumfang nicht enthalten.)Druckluftkompressor, 1000 L/min. bei 12 bar, Anschluss BSP 1/2" IGHydraulikanschluss für externe Anwendungen, 20/30 L/min. bei 140 bar, FLATFACE-KupplungenLieferumfang:Hydraulikpumpe mit Adapter für PTO-AnschlussStrom-Generator-Einheit mit integriertem Schweißgerät mit Anschluss für Kabel-Fernbedienung.Schweißkabel-Set und Kabel-Fernbedienung im Lieferumfang nicht enthaltenDruckluft-Kompressor mit 25 Liter Druckspeicher, Anschluss BSP 1/2" InnengewindeLieferung ohne Druckluftschlauch und ZubehörHydrauliktank, Ölkühlung, FilterSteuerung mit fahrzeugspezifischen Kabeln und Adaptern Preis inklusive Einbau. (Schläuche, usw.)Für den Einbau in Ihr Fahrzeug muss das Fahrzeug bei uns angeliefert und abgeholt werden. Diese Transferkosten sind nicht enthalten.* Der Nebenabtrieb muss für den Anschluss einer Hydraulikpumpe vorbereitet sein; Vielzahnwelle.
KWF WATER HBW200 - Hydraulischer Hochdruckreiniger
KWF WATER HBW200 - Hydraulischer Hochdruckreiniger
Hochdruckreinigerpumpe mit Hydraulikmotor mit einem Wasserdurchsatz von 15 Litern pro Minute und einem Druck von 200 BAR.Automatische Federrolle mit Schlauchlänge 18 MeterHoch- und NiederdruckreinigerlanzeWaschmittelmischsystem mit Proportionalregler und 5-Liter-WaschmitteltankPulverbeschichtete Eisenstruktur - Abmessungen 445 x 720 H. 500 mmAngetrieben durch den Fahrzeugmotor entstehen keine schädlichen Abgase an der Einheit, was den gefahrlosen Betrieb im Laderaum ermöglicht.Die Hydraulik treibt entweder den Hochdruckreiniger.Die Einheit kann in explosionsgefährdeten Bereichen der Stufen ATEX-1 und ATEX-21 eingesetzt werden.Optional kann der Reiniger mit einem Kessel zur Warmwasserbereitung ausgerüstet werden, Maximaltemperatur 80 °.MerkmaleHydraulik: 25 Liter bei 150 bar Manometer und Druckbegrenzungsventilmit 90 Liter Wassertank lieferbarTank für Reinigungszusatz 5 Liter mit Proportionsregler Waschlanze mit Hoch- und NiederdruckdüseZulassung für ATEX-1 und ATEX-21 Bereiche