Entwicklung der Marke OGURA

Die 90-jährige Geschichte von OGURA spiegelt die Japans wider. In dieser Zeit hat die Nation große Fortschritte in der technologischen Innovation und Entwicklung gemacht, um ein fortschrittliches Industrieland zu werden.

OGURA begann seine Geschäftstätigkeit in Tokio im Jahr 1928 mit einem Patent für einen neuen Spannfuttertyp für Bearbeitungswerkzeuge. 1939 stellte das Unternehmen als erstes Unternehmen in Japan eine elektrische Rohrgewindeschneidmaschine her.
In den folgenden Jahren wurden weitere Modelle entwickelt und die Marke OGURA wurde im ganzen Land bekannt. Diese Leistung wurde 1974 anerkannt, als sein Gründer und Erfinder Jyuzo Ogura von der Agentur für Wissenschaft und Technologie eine Auszeichnung erhielt.

Die Entwicklung wurde fortgesetzt, als das Unternehmen mit der Herstellung einer Reihe neuer Produkte für den Beton- und Bauindustrie begann, die eine kompakte Hydraulikpumpe und einen kompakten Motor verwendeten.
Diese neuen Werkzeuge erwiesen sich als zuverlässig, leicht und vielseitig. Diese neue Technologie machte OGURA zu einem führenden Unternehmen in der Elektrowerkzeugindustrie.

Unter der Leitung von Shigeharu Ogura, Präsident von OGURA & Co., Ltd., beschäftigt das Unternehmen derzeit 90 Mitarbeiter in seinen Büros und in seiner Fabrik. Der Hauptsitz wurde 1983 an den heutigen Standort in Kanagawa verlegt und 1990 die zweite Fabrik in Fukuoka gegründet.

Die breite Produktpalette von OGURA, einschließlich elektrohydraulischer Bewehrungsschneider, Biegemaschinen und Stanzmaschinen, wird in Fukuoka montiert, von wo aus über 60 Modelle weltweit exportiert werden.

OGURA erhält am 13. März 2007 die ISO9001 / 2000-Zertifizierung. Es umfasst das Hauptbüro, Vertriebsniederlassungen und Produktionsstätten.

OGURA ist weiterhin bestrebt, seine Kunden weltweit zufrieden zu stellen, indem es auf ihre Bedürfnisse hört und weiterhin einzigartige, innovative Produkte und Dienstleistungen von hoher Qualität entwickelt.